Kinder und Jugend

5.-6. Klasse mittwochs 15.30 Uhr

GROSSWEITZSCHEN-MOCKRITZ

1.-6. Klasse freitags 16.00 Uhr
(im Wechsel mit der Kurrende)

HARTHA

1.-6. Klasse dienstags 14.45 Uhr

Konfirmanden & Junge Gemeinde

• Sonnabend, den 20. April
    Auf den Spuren der »Friedlichen Revolution«
    -> Ausflug nach Leipzig
  • Freitag, den 24. Mai
    -> Grillabend

FAMILIEN- UND GEMEINDERÜSTZEIT

12. bis 14. April in Schmannewitz

»Dem Himmel so nah“ sein wollen wir zu dieser Rüstzeit. Das gemeinsame Wochenende verbringen wir in Schmannewitz, in der Dahlener Heide. Das erst vor 10 Jahren in Stand gesetzte Haus ist idyllisch gelegen mit einem weitläufigen Gelände. Wir werden vom Himmelreich und von Himmelsleitern hören, Türme bauen, den Blick zum Himmelszelt wagen, die Gegend erkunden. Platz für Fußballspielen ist vorhanden, eine Tischtennisplatte steht bereit. Bei gutem Wetter kann gegrillt werden.

Eingeladen sind alle – ob als Familie oder auch als Einzelperson. Das konkrete Programm gestalten wir so, dass für jeden etwas dabei ist. Die Anreise erfolgt privat.

Kosten:

• Erwachsene 99,- €
  • Kinder
    (13-19 Jahre) 85,- €
    (7-12 Jahre) 70,- €
    (3-6 Jahre) 50,- €
    (1-2 Jahre) 25,- €

Anmeldung bitte im Pfarramt Hartha.
(Nach der Anmeldung bekommen Sie einen Rüstzeitbrief)

Junge Gemeinde

Du hattest gerade Konfirmation und bist nun auf der Suche nach weiterem christlichen Austausch? Dann schau gern in unserer Jungen Gemeinde vorbei.

Bei unseren Treffen wird es nie langweilig. Wir singen, beten und spielen gemeinsam. Und natürlich beschäftigen wir uns mit unserem Glauben, lesen bei einer Tasse Tee in der Bibel und sprechen gemeinsam darüber. Wie kann man seinen Glauben im Alltag leben und was sagt die Bibel dazu? Für das christliche Leben ist die Gemeinschaft ein wichtiger Baustein. Die Junge Gemeinde (JG) bietet diese Gemeinschaft für junge Leute aus der Gemeinde. Also schau gern vorbei!

Wir treffen uns mittwochs um 19.00 Uhr im Jugendraum in Hartha (außer in den Schulferien).